Page 2 - Amtsblatt Mai 2019
P. 2

2
Amtliche Mitteilungen Nr. 5 - 27. Mai 2019 Amtlicher Teil
Aktuelles
Integriertes Städtebauliches EntwicklungsKonzept (ISEK)
Auftaktveranstaltung zum ISEK
Bei der Auftaktveranstaltung zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept im katholischen Pfarr- und Jugendheim hatten die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit ihre Anregungen, Ideen und Wünsche zu diesem Thema zu äußern. Die Wunschliste reichte von einer Kneippanlage an der Weismain, über Lade- säulen für E-Bikes und Elektroautos, ein Regionalwarenmarkt bis hin zu einem barrierefreien P aster. Die zahlreichen und konstruktiven Vorschläge werden derzeit vom Architektenteam aufgearbeitet.
Jugendworkshop
In einem Workshop wurden auch die Jugendlichen zum Thema Ortsgestaltung befragt. Diese wünschten sich unter anderem am Bootshaus am Main einen Rückzugsort zum Chillen, Musikhören und Grillen.
Ortsrundgang
Am Freitag, 17.05.2019 wurde den interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Architekt Klaus Greim und Landschaftsar- chitektin Susanne Augsten, Naila, das Ergebnis der bisherigen Veranstaltungen vorgestellt. Beim anschließenden Ortsrundgang wurde deutlich, dass es den Anwesenden in erster Linie nicht um den Platz, der aus Mitteln der Städtebauförderung  nanziert werden soll, sondern vorrangig um die Parkplätze in der Gerber- gasse ging, die der geplanten verkehrsberuhigten Zone weichen sollen. Die verschiedenen Anregungen und Bedenken werden in den weiteren Planungen Berücksichtigung  nden.
Aufhebung Tonnagebeschränkung
Die Tonnagebeschränkung in Prügel wurde aufgehoben. Hin- tergrund ist, dass die Stollenanlage unterhalb der Ortsstraße „Am Gutshof“ im Gemeindeteil Prügel ohne Vorkommnisse vollständig mit Magerbeton verfüllt worden ist. Damit ist jede Tagesbruchgefahr oberhalb der Stollenanlage dauerhaft beseitigt.
Hüpfburg zum Nulltarif
Zwölf regionale Unternehmen haben mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass alle Vereine sowie karitative/soziale Institutionen in Altenkunstadt/Burgkunstadt nunmehr Feste mit einer großen Hüpfburg gestalten können. Sie ist für bis zu 16 Kinder gleichzeitig nutzbar. Wer die Hüpfburg für seine Veran- staltung kostenlos nutzen möchte, kann sich telefonisch an die Firma Auto Pechwitz, Herrn Norbert Brückner, Telefon (0 95 72) 60 95 35 wenden.
Wichtige Termine
Dienstag, 04.06.2019, 19.00 Uhr
Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal des Rathauses
Dienstag, 25.06.2019, 19.00 Uhr
Bau- und Umweltausschusssitzung im Sitzungssaal des Rat- hauses
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Bauanträge für die Sitzung am 25.06.2019 bis spätestens Montag, 17.06.2019 bei der Gemeindeverwaltung einzureichen sind. Später eingehende Bauunterlagen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Amtsblatt Juni 2019
Das nächste Amtsblatt erscheint am Montag, 24.06.2019.
Die Vereinsvertreter werden gebeten, die Manuskripte zur Verö entlichung im Amtsblatt bis spätestens Freitag, 07.06.2019 schriftlich im Sekretariat der Hauptverwaltung abzugeben bzw. per E-Mail manuela. rnschild@altenkunstadt.de zu senden. Später eingehende schriftliche Unterlagen ohne vorherige münd- liche oder telefonische Ankündigung, Telefon (0 95 72) 3 87-11, können nicht mehr berücksichtigt werden.
Sprechstunde des Ersten Bürgermeisters
Erster Bürgermeister Robert Hümmer hält am Mittwoch, 26.06.2019 von 14.30 bis 17.00 Uhr seine monatliche Sprech- stunde ab. Die Bürgerinnen und Bürger, die die Sprechstunde wahrnehmen wollen, werden gebeten, sich vorher im Sekretariat unter (0 95 72) 3 87-11 telefonisch anzumelden, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Ö nungszeiten des Rathauses:
Montag/Donnerstag
Dienstag/Freitag
7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr 7.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch
Termine auch nach Vereinbarung
7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Seniorenbeauftragte
Die Seniorenbeauftragte und Dritte Bürgermeisterin der Gemeinde Altenkunstadt, Frau Allmut Schuhmann, steht als Ansprechpartnerin für die Belange der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger bei Rückfragen telefonisch unter der Nummer (0 95 72) 8 72 90 56 zur Verfügung (möglichst abends).
.


































































































   1   2   3   4   5