Page 16 - Amtsblatt Altenkunstadt - Juni 2025
P. 16
16 Informationen
Neue Sitzkissen für die KITA-Teams
Stiftung „Unser Altenkunstadt“ unterstützt Erzieherinnen mit hochwertiger Ausstattung
Für mehr Komfort und ergonomisches Arbeiten im Kita-Alltag: Die Stiftung „Unser Altenkunstadt“ hat neue Funktionssitzkissen für die Erzieherinnen der Altenkunstädter Kindertageseinrichtun- gen angeschafft. Die hochwertigen Outdoor-Sitzkissen wurden bei der renommierten Design-Manufaktur Bullfrog Marketing & Design GmbH in Michelau bestellt und aus Stiftungsmitteln finanziert.
Insgesamt wurden sechs Funktionssitzkissen des Modells „Pro- Bier Outdoor Typ 572“ in verschiedenen Farben – dunkelgrün, goldgelb, karminrot und hellblau – beschafft. Die Sitzkissen aus besonders strapazierfähigem Outdoor-Stoff bieten nicht nur Komfort, sondern sind durch ihre spezielle Verarbeitung mit „Kaltnaht“ auch für den täglichen Einsatz in KITA-Einrichtungen bestens geeignet.
Die Übergabe fand im feierlichen Rahmen statt: Stiftungsräte und Vertreterinnen der Kindertageseinrichtungen versammelten sich zur offiziellen Vorstellung und nahmen die neuen Kissen mit großer Freude in Empfang. Die Erzieherinnen zeigten sich be- geistert über die durchdachte Anschaffung, die ihren Arbeitsalltag spürbar erleichtern wird.
Robert Hümmer, Erster Bürgermeister der Gemeinde Altenkun- stadt und Stiftungsratsvorsitzender, lobte das Engagement der Stiftung: „Unsere Stiftung verfolgt das Ziel, die Einrichtungen unserer Gemeinde nachhaltig zu unterstützen. Diese Investition in ergonomische und praktische Ausstattung für unsere Erzieherin- nen ist ein weiterer Schritt, um Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit zum Ausdruck zu bringen.“
Auch die Geschäftsführung von Bullfrog betonte bei der Auf- tragsbestätigung die Wichtigkeit maßgeschneiderter Lösungen für soziale Einrichtungen. Mit ihrer Expertise im Bereich funk- tionaler Designmöbel konnte die Firma passgenaue Produkte liefern, die den besonderen Anforderungen im pädagogischen Alltag gerecht werden.
Die Stiftung „Unser Altenkunstadt“ plant auch künftig, gezielt Projekte zu fördern, die direkt den Menschen vor Ort zugute- kommen. Mit dieser Anschaffung wurde ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Gemeinde, Stiftung und lokalen Unternehmen geschaffen.
Nr. 7 - 28. Juli 2025
Gau-Kinderturnfest
alle Fotos Dieter Radziej
Foto Alexander Pfaff