In den Fokus der Bauarbeiten rutscht nun in erster Linie der Vorplatz der Raiffeisenbank und der Bau der neuen Brücke zum neu geschaffenen Parkplatz. Hierzu wurde in den letzten Tagen das komplette Areal umgestellt. Für den Durchfahrtsverkehr ergibt sich derzeit die Änderung, dass bis auf weiteres in den nächsten Wochen die Theodor-Heuss-Straße nur einspurig befahrbar ist. Dementsprechend wurde eine Ampelanlage installiert um die Sicherheit und den Verkehrsfluss zu gewährleisten. Auch für Bankbesucher haben sich Änderungen in der Zufahrt ergeben. Die Einfahrt zur Bank erfolgt nun durch die südliche Einfahrt der Gerbergasse (in Höhe Preussla). Die nördliche Einfahrt ist nun eine Sackgasse.

Des weiteren wurden noch weitere Rohrleitungen zum Transport des Flusswassers installiert, um die Vorbereitungen für den Brückenbau auf trockenem Fuße gewährleisten zu können. So wird auch bei ungünstiger Witterung das komplette Wasser abgeleitet und tritt nicht in die Baugrube ein.

Erhalten sie regelmäßig unser Amtsblatt per E-Mail:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Erhalten sie regelmäßig unser Amtsblatt per E-Mail: