Am 26. Januar 2023 war es dann soweit: Das Wasser des Bachlaufs wurde zurück in das neu gestaltete Flussbett geleitet. Wir waren natürlich mit dabei, um diesen Moment für die Nachwelt zu dokumentieren.

Alle Beteiligten waren gespannt, wie sich das Wasser bei der Öffnung verhält: Wird es eine spektakuläre Welle geben, oder plätschert das Wasser erst einmal langsam vor sich hin - und wie lange dauert es, bis der Bachlauf wohl mit Wasser ausgefüllt sein wird?

Wenige Minuten später wurden all diese Fragen beantwortet und alle Beteiligten waren um eine Erfahrung reicher. Das Bachbett fügt sich, wie in den Plänen ausgearbeitet, in das zukünftige Ortsbild ein.

 

Erhalten sie regelmäßig unser Amtsblatt per E-Mail:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Erhalten sie regelmäßig unser Amtsblatt per E-Mail: